Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der SG Phönix Eving 13/58 e.V.!
Viel Spaß beim Durchstöbern der Seite! Wir präsentieren hier alle aktuellen Ereignisse und Informationen rund um den Verein.

News

Mi

17

Sep

2014

Phönix weiter ungeschlagen !

Im 5.Saisonspiel trennten sich Tus Körne und Phönix-Eving leistungsgerecht mit 2-2 Toren.
Vor guter Kulisse und tollem Fussballwetter entwickelte sich auf dem Naturrasenplatz ein Spiel, indem beide Mannschaften von Anfang an ihr Glück in der Offensive suchten.
Die Gastgeber begannen stürmisch, doch Phönix hielt dagegen und ging durch 2 Tore von Mursel Budnjo und Yessin Paluch in der 6. und 24.Minute mit 2-0 in Führung.
Anschließend versäumten es die Gäste bei 3 klaren Chancen für die Vorentscheidung zu sorgen.
Doch auch Körne blieb stets gefährlich und kam in der 35. Minute durch Justin Nordberg zum Anschlusstreffer.
Nach dem Wechsel gab es auf beiden Seiten weitere gute Gelegenheiten, doch bis zur 90. Minute blieb es bei der knappen Führung für die Gäste.
In der 90. Minute schlug Körne den Ball nocheinmal lang nach vorne, der Ball fiel Justin Nordberg vor die Füsse und dieser sorgte mit einem schönen Distanzschuss für den Ausgleich!
 
Am nächsten Sonntag empfängt Phönix-Eving als 3. den 2. SV Berghofen zum Verfolgerduell um 15.00 Uhr am Grävingholz!
 
 
2. Mannschaft verliert unglücklich !
 
Trotz früher Führung durch Isi Bulut,verlor unsere 2. Mannschaft durch ein Gegentor in der 90. Minute mit 1-2 beim BV Brambauer 3!
 
Am nächsten Sonntag spielt unsere 2. Mannschaft um 13.00 zu Hause gegen Sportunion Dortmund!
 
 
Damen holen Auswärtspunkt!
 
Durch ein Tor von Milena Wortmann holten unsere Damen einen verdienten Auswärtspunkt bei Türkspor Dortmund.
 
Am Sonntag treffen unsere Damen auf den Tus Ascheberg! Anstoss ist um 17.00 Uhr.
 
Ausserdem holte unsere A-Jugend beim VFB Westhofen durch ein 2-2 einen Punkt und trifft diesen Sonntag um 11.00 Uhr zu Hause auf den BV Lünen.
 
Unsere B-Jugend feierte als Aufsteiger in die Sonderklasse durch ein 4-2 bei BW Huckarde im 3. Saisonspiel den 2. Sieg!
Am Sonntag trifft unsere B-Jugend um 9.30 zu Hause auf den Tus Körne!
 
Ich bitte wieder alle Phönixer unsere Mannschaften zahlreich zu unterstützen!
0 Kommentare

Mi

10

Sep

2014

Jahreshauptversammlung am 26.09.2014

Liebe Mitglieder der SG Phönix Eving,

 

hiermit laden wir Euch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Die Jahreshauptversammlung findet am 26.09.2014 um 19:00 Uhr im Vereinsheim auf der Sportanlage Grävingholz statt.

Die Tagesordnungspunkte lauten wie folgt:

  • Begrüßung
  • Ehrung der Toten
  • Verlesen des Protokolls der letzten Versammlung
  • Berichte
  • Aussprache über die Berichte
  • Wahl eines Versammlungsleiters
  • Entlastung des Vorstandes
  • Neuwahlen
  • Verschiedenes

Anträge bis zum 19.09.2014 and die Geschäftsführung (bitte Name und Adresse angeben).

Do

04

Sep

2014

Spielberichte vom: 31.08.2014

Verdienter Auswärtssieg für Phönix!
 
Trotz der Ausfälle einiger Stammspieler gewann Phönix-Eving am Ende verdient mit 2-1 beim VFR Sölde!
Die 1.Spielhälfte bestimmte der Gast und ging in der 24. Minute durch einen haltbaren Distanzschuss von Erkan Yigit mit 1-0 in Führung.Einem weiteren Treffer der Gäste,versagte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter die Anerkennung,wegen einer angeblichen Abseitsstellung.
Nach der Pause kam Sölde mit etwas mehr Schwung aus der Kabine,ohne sich in den ersten Minuten nach dem Wechsel eine nennenswerte Chance zu erspielen.
In der 55. Minute schloss dann Mick Linnenkamp einen schön vorgetragenden Konter zur 2-0 Führung der Gäste ab.
Doch dann sah der Torschütze zum 2-0 in der 65. Minute die gelb/rote Karte.
Nun drängten die Gastegeber auf den Anschluss,doch mit einer tollen kämpferischen Leistung liessen die Gäste bis zur 90. Minute bis auf 2 gefährliche Distanzschüsse keine Sölder Möglichkeiten zu.
In der 90. Minute verkürzten die Gastgeber dann noch auf 1-2,doch die Gäste brachten den Sieg sicher über die Zeit!
 
Am nächsten Sonntag,kommt es um 15.00 Uhr am Grävingholz, zum Verfolgerduell zwischen den punktgleichen Mannschaften von Phönix-Eving und Viktoria Kirchderne.
 
 
2. Mannschaft siegt erneut!
 
Dank 3 Toren von Engiz Cengiz und je einem Treffer von Enes Saglamancali und Ismail Bulut siegte unsere 2. Mannschaft völlig verdient mit 5-0 bei der SG Gahmen!
 
Am Sonntag spielt unsere 2. Mannschaft, um 13.00 zu Hause gegen V. Kirchderne 2!
 
 
Damen verlieren zum Auftakt!
 
Unsere Damenmannschaft verlor ihr erstes Saisonspiel beim SSV Hacheney. trotz ausgeglichenem Spiel am Ende unglücklich mit 1-3.
 
Am Sonntag spielen unsere Damen um 17.00, zu Hause gegen den SV Westrich!
 
 
Ausserdem betreitet unsere B-Jugend um 9.30 am Sonntag ihr erstes Saisonheimspiel in der Sonderklass gegen die DJK Nette!
 
Anschließend trifft unsere A-Jugend um 11.00 Uhr auf Sharri Dortmund!
 

 

Ich bitte wieder alle aus der Phönixfamilie, unsere Teams zu unterstützen!

Do

04

Sep

2014

Saisonauftakt der SGP-Junioren

Am 06.09.2014 startet unser 1. Jugend-Heimspieltag:

Mannschaft   Gegner Anstoß Spielort
Samstag, 06.09.2014
G-Jugend - BV Brambauer 10:00 Grävingholz
F1-Jugend - TuS Deusen 12:00 Grävingholz
F2-Jugend - VFL Schwerte 11:00 Grävingholz
E1-Jugend - spielfrei   Grävingholz.
E2-Jugend - TV Brechten 11:00 Grävingholz
E3-Jugend - Kirchhörder SC IV 10:00 Grävingholz
D1-Jugend - Kirchhörder SC II 12:30 Grävingholz
D2-Jugend - K.F. Sharri 11:15 Grävingholz
D3-Jugend - K.F. Sharri II 10:00 Grävingholz
C1-Jugend - VFB Lünen 08 14:45 Grävingholz.
C2-Jugend - Kirchhörder SC III 13:15 Grävingholz
Sonntag, 07.09.2014
B-Jugend - DJK SF Nette 09:00 Grävingholz
A-Jugend - K.F. Sharri 11:00 Grävingholz

Do

04

Sep

2014

Verdienter Auswärtssieg für Phönix !

Trotz der Ausfälle einiger Stammspieler gewann Phönix Eving am Ende verdient mit 2-1 beim VFR Sölde !

Die 1. Halbzeit bestimmte der Gast und ging in der 24. Minute durch einen haltbaren Distanzschuss von Erkan Yigit mit 1-0 in Führung. Einem weiteren Treffer der Gäste, versagte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter die Anerkennung, wegen einer angeblichen Abseitsstellung.

Nach der Pause kam Sölde mit etwas mehr Schwung aus der Kabine, ohne sich in den ersten Minuten nach dem Wechsel eine nennenswerte Chance zu erspielen.

In der 55. Minute schloss dann Mick Linnenkamp einen schön vorgetragenden Konter zur 2-0 Führung der Gäste ab.

Doch dann sah der Torschütze zum 2-0 in der 65. Minute die gelb/rote Karte.

Nun drängten die Gastgeber auf den Anschluss, doch mit einer tollen kämpferischen Leistung liessen die Gäste bis zur 90. Minute bis auf 2 gefährliche Distanzschüsse keine Sölder Möglichkeiten zu.

In der 90. Minute verkürzten die Gastgeber dann noch auf 1-2, doch die Gäste brachten den Sieg sicher über die Zeit!

 

Am nächsten Sonntag kommt es um 15.00 Uhr am Grävingholz zum Verfolgerduell zwischen den punktgleichen Mannschaften von Phönix Eving und Viktoria Kirchderne.

 

 

2. Mannschaft siegt erneut!

 

Dank 3 Toren von Engiz Cengiz und je einem Treffer von Enes Saglamancali und Ismail Bulut siegte unsere 2. Mannschaft völlig verdient mit 5-0 bei der SG Gahmen!

 

Am Sonntag spielt unsere 2. Mannschaft, um 13.00 zu Hause gegen V. Kirchderne 2!

 

 

Damen verlieren zum Auftakt!

 

Unsere Damenmannschaft verlor ihr erstes Saisonspiel beim SSV Hacheney. trotz ausgeglichenem Spiel am Ende unglücklich mit 1-3.

 

Am Sonntag spielen unsere Damen um 17.00 Uhr zu Hause gegen SV Westrich!

Ausserdem betreitet unsere B-Jugend um 9.30 Uhr am Sonntag ihr erstes Saisonheimspiel in der Sonderklasse gegen die DJK Nette !

Anschließend trifft unsere A-Jugend um 11.00 Uhr auf Sharri Dortmund!

 

 

Ich bitte wieder alle aus der Phönixfamilie unsere Teams zu unterstützen!

Di

26

Aug

2014

Phönix und ÖSG trennen sich 1-1!

Im ersten Heimspiel der neuen Saison kam Phönix-Eving nicht über eine 1-1 gegen die ÖSG Viktoria hinaus.

In der 1. Halbzeit waren die Gastgeber klar überlegen, nutzten aber nur eine  ihrer mehreren Möglichkeiten durch Paluch in der 19. Minute.

Kurz nach der Pause kamen die Gäste zum überrraschenden Ausgleich(51.).

Zwar waren die Hausherren weiter überlegen und hatten bis zur 70. Minute gute Möglichkeiten,doch auch die Gäste waren dem Führungstreffer bei 2 guten Chancen nach schnellen Kontern nahe.

Ab der 70 Minute drängte dann aber nur noch Phönix und liess sich auch durch die Rote Karte für Kapitain Özcan in der 82. Minute nicht beírren,doch vier gute Chancen wurden vergeben!

In der Nachspielzeit wäre dies beinahe noch bestraft worden,aber ein Gästeakteur jagte den Ball aus 5 Metern über das leere Tor.

 

Am nächsten Sonntag spielt Phönix-Eving um 15.00 Uhr beim VFR Sölde.

 

 

2. Mannschaft mit spektakulärer Heimpremiere!

 

Solche Ergebnisse sind beim Fussball eher selten und die Defensiven beider Teams waren wohl auf einem Betriebsausflug:)

8-6 lautete der Endstand im Kreisligaderby zwischen der SG Phönix 2 und dem TV Brechten!

Glückwunsch an unser Team und weiter so!

 

Am Sonntag spielt unsere 2. Mannschaft um 15.00 Uhr bei der SG Gahmen!

 

 

Unsere Damenmannschaft startet diesen Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Hacheney in die neue Saison!

Anstoss ist um 13.00 Uhr!

Wir wünschen den Damen viel Erfolg für dieses Spiel und die gesamte Saison!

 

 

Ich bitte wieder alle Phönixer, unsere Teams zahlreich zu unterstützen!

Fr

22

Aug

2014

Phönix mit Auftaktsieg

Zum Saisonauftakt gastierte Phönix-Eving beim FV Scharnhorst.

Am Ende setzten sich die Gäste etwas glücklich aber verdient durch 2 Tore in der Schlussphase durch.

Die erste halbe Stunde des Spiels war wenig sehenswert mit einer guten Gelegenheit auf beiden Seiten. Doch dann übernahmen die Gäste die Initiative,vergaben aber bis zur Halbzeit 3 gute Torchancen.

Nach dem Wechsel war Phönix dann endgültig überlegen, konnte sich aber bis zur Schlussphase nur 2 Möglichkeiten durch Dennis Gillner erspielen. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, spielte Phönix den Ball nach einem Ballgewinn im Mittelfeld zügig in die Spitze. Sinan Özcan zog aus 16 Metern ab und Mittelstürmer Mursel Budnjo schoss den Abpraller sicher zur umjubelten Führung der Gäste ins Tor.

In der Nachspielzeit erzielte dann Fabian Niebelschütz nach einem schnell ausgeführten Freistoss den Endstand!

 

 

 

2. Mannschaft verliert in Nette!

 

 

Trotz einer engagierten Leistung beim Aufstiegsfavoriten aus Nette, unterlag unsere 2. Mannschaft am Ende mit 0-4 Toren.